Dienstag, 22. Juli 2014

20 Jahre PeTA♥

PeTA (People for the ethical Treatment of Animals) ist die weltweit größte Tierschutzorganisation. Seit 20 Jahren gibt es nun auch PeTA Deutschland und für dieses Ereignis hat sich die Organisation wieder etwas ganz Tolles und Aufwendiges ausgedacht. Sie haben die Webseite 20jahre.peta.de erstellt, in der es 9 Kategorien gibt, welche jeweils für eine Art Tierquälerei steht. Diesmal haben sie auf Schockbilder verzichtet, was ich persönlich mal ganz gut finde, weil das viele Menschen verschreckt, so dass sie es gleich wegklicken und die Augen schließen. Diesmal hat PeTA aus der Sicht der Tiere die Situationen geschildert, was mir persönlich sehr nah geht und wo ich wirklich das Gefühl habe, dass das Tier, um welches es sich handelt, gerade mit mir kommuniziert.
Dabei gibt es folgende Kategorien:
- die Eierindustrie aus der Sicht eines Huhns

- den Zoo aus der Sicht eines Tigers
- die Fleischindustrie aus der Sicht eines Schweins
- die Tierversuche aus der Sicht eines Affen
- die Milchindustrie aus der Sicht einer Kuh
- die Tierzucht und das Tierheimschicksal aus der Sicht eines Hundes
- der Zirkus aus der Sicht eines Elefanten
- die Pelzindustrie aus der Sicht einer Fuchses
- die Wollindustrie aus der Sicht eines Schafs 

Ich würde JEDEM empfehlen sich diese Seite mal anzuschauen und durchzulesen. Denn sie ist wirklich ausdrucksstark und gibt einem einen gewissen Einblick ohne schockierende Bilder. Mich persönlich hat diese Aktion sehr berührt, trotz, dass ich eigentlich ziemlich viele schreckliche Bilder und Videos kenne. Also einfach mal die Augen öffnen und die Seite anschauen, es lohnt sich wirklich.

Gleichzeitig ist unten auf der Seite ein Feld zum Veganstart, den ich auch jedem Empfehlen kann, dort wird man 30 Tage kostenlos von Peta per E-mail begleitet mit Rezepten, Fakten etc. (:
XOXO Maxime:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen